April 2nd, 2018

Vom TV zum Insta Star – Warum Sandra Lambeck so erfolgreich ist

Sandra Lambeck ist wahrscheinlich eine der wandlungsfähigsten Ladies der deutschen Instagram-Szene. Immer wieder erfindet sich die Beauty neu und lässt ihren Fans gar nicht erst die Chance, sich zu langweiligen. Hierbei setzt sie vor allem Authentizität. Die Influencerin nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt sich in keine Schublade stecken.

Vor einigen Jahren war das noch anders. Da versteckte sie sich nämlich hinter einer Rolle. Na ja, nicht ganz. Sandra war zwei Jahre lang als Michelle Schultz in dem Reality-Format „Berlin – Tag & Nacht“ zu sehen. Nicht ganz freiwillig musste sie die Soap allerdings 2014 verlassen, nachdem ihre Rolle von der Produktion rausgeschrieben wurde. Die Tränen flossen, doch ans Aufgeben dachte Sandra nicht. Ihre nächste Station: „Köln 50667“.

Wie das Schicksal es wollte, wartete die große Karriere allerdings noch auf sie. Tschüss Fernsehen, hallo Social Media! Als Instagram-Star konnte Sandra nämlich so richtig durchstarten. Mehr als eine halbe Million Menschen feiern dort ihren lässigen Streetwear-Style, ihre ehrlichen Worte und Frisur-Veränderungen. Mal rockt sie Braids, platinblonde Haare bis zum Po, mal eine wellige Mähne in Schwarz oder auch eine Glatze.

Im letzten Jahr machte sie dann mit ihrem Coming-out Schlagzeilen. Sie stellte ihre feste Freundin Nella vor und erntete dafür nicht nur Glückwünsche, sondern auch fiese Hasskommentare. Doch davon ließ sie sich nicht runterziehen. Sandra steht zu sich und ihrer Sexualität und ist damit auch ein Vorbild vieler junger Mädchen.

Auch mit einem anderem Instagram-Post inspirierte sie viele ihrer Follower. Die Influencerin gab nämlich zu, jahrelang ihre Haut gebleicht zu haben. „Ich wusste nicht, wie ich meine dunkle Haut lieben soll“, schrieb sie offen. Unter anderem lag es daran, dass ihr in Deutschland die Vorbilder fehlten. Aber: „Heute habe ich komplett akzeptiert, wer ich bin und verstehe endlich, was es für ein Segen ist, schwarz zu sein. Jede Hautfarbe ist wunderschön, also akzeptiert euer Äußeres.“

Klar, Sandra ist definitiv eine Augenweide und wir feiern ihre Schönheit und ihre coolen Looks. Aber vor allem freuen wir uns über eine Instagram-Berühmtheit, die auch ernste Themen anspricht und für Selbstliebe kämpft. Weiter so!

FOTO: instagram sandralambeck In this style

Sandra Lambeck

You may also like

Keinen Trend mehr verpassen. Immer die Erste sein!

#followus