0 artikel & videos
0 produkte
0 profil
October 16th, 2018

Trend Revival – Holt die Baskenmützen raus!

Von Models bis hin zu Fashionbloggern – wenn es um die richtige Kopfbedeckung geht, sind sich in diesem Herbst alle Girls einig: es muss ein Barett sein!

Kaum ein anderes Accessoire vereint Politik-Kritik mit Coolness, wie die Baskenmütze. Entdeckt wurde sie erstmals in Gräbern der Bronzezeit, getragen wurde sie von Soldaten, Bauern, Künstlern und auch Adeligen. Seitdem steht sie nicht nur für Freiheit und Tradition, sondern ist auch ein Symbol für Rebellion.

Ob klassisch aus Wolle und Filz, aus Stroh oder aus Leder – Bérets verleihen jedem Look ein französisches Flair. Wer konsequent die French-Girl-Karte spielen möchte, kombiniert die Mütze mit Ringelshirt und Culottes. Fehlt nur noch das Baguette unter dem Arm!

Selbst zu einem verträumten Kleid á la Caro Daur, wirkt die Kopfbedeckung absolut lässig.

Bloggerin Negin Mirsalehi setzt eher auf Clueless-Vibes.

In diesem Sinne: Nie wieder Bad Hair Day!

FOTO: instagram ohhcouture In this style

Leonie Hanne

More from Leonie Hanne

You may also like

Keinen Trend mehr verpassen. Immer die Erste sein!

#followus