0 artikel & videos
0 produkte
0 profil
September 28th, 2018

Low-Carb-Schlemmen?! Diese Frau backt ohne Zucker und Fett!

Wenn man sich den Insta-Feed von @sweetkitcen anschaut, läuft einem sicherlich erst einmal das Wasser im Mund zusammen. Von Muffins und Donuts bis hin zu leckeren Brezeln ist alles dabei – und dann auch noch perfekt angerichtet.

Ein Blick in die Bio verrät uns allerdings, dass hier mit wenig Fett und ohne Zucker gebacken wird! „Eating without cheating“ lautet nämlich das Motto von Betreiberin Gökçen Kaya. Mit ihrer Philosophie möchte sie zeigen, dass man sich auch während einer Diät, einer Ernährungsumstellung oder ähnlichem, ruhig mal etwas gönnen kann.
Das kommt auch gut bei der Insta-Community an, denn schon 51,8K User haben ihr ein Follow da gelassen.

Die Idee, Foodbloggerin zu werden, kam Gökçen 2014. Da sie gerne Sport treibt, aber auch nicht auf’s Naschen verzichten möchte, brachte sie sich die nötigen Back-Skills einfach selber bei. Ihren ersten Muffin verkaufte sie damals im „Holmes Place“. Heute hat sie ihren eigenen Online-Shop, in dem man ihre Leckereien kaufen kann. Mit „Sweetella“ hat die Berlinerin sogar ihre eigene Low-Carb-Schokocreme kreiert.

Wer lieber selber backen möchte, der findet aber auch viele leckere Rezepte auf ihrem Profil. Dieser Oreo-Muffin hat zum Beispiel nur 208 Kcal!

Also worauf wartet ihr noch? Es darf wieder genascht werden!

FOTO: instagram sweetkitcen In this style

Gökçen Kaya

You may also like

Keinen Trend mehr verpassen. Immer die Erste sein!

#followus