0 artikel & videos
0 produkte
0 profil
September 21st, 2018

Herbst 2018: Das sind die Trendmäntel der Saison

Auch wenn der Sommer sich noch nicht richtig verabschieden möchte, steht uns bald eine neue Saison mit tollen Trends bevor. Auf Instagram liefern uns Fashion-Blogger schon jetzt die nötige Inspiration und zeigen uns, was in ist.

Dieser Trend zog sich ja bereits durch den Sommer und auch im Herbst dürfen wir uns an Animal-Prints jeglicher Art satt sehen. Dabei stehen vor allem das altbewährte Leo-Muster, aber auch der wiederentdeckte
Snake-Print
hoch im Kurs. Nina Schwichtenberg beweist, dass die animalischen Prints sogar Office-tauglich sind.

Ihr habt eure Karo-Pieces aus dem vergangenen Herbst schon in den Keller gebracht? Dann solltet ihr sie schleunigst wieder hoch holen. Auch in diesem Jahr ist das Karo-Muster nämlich super angesagt. Xenia Overdose stylt ihre schwarz-weiße Version mit roten Accessoires und zeigt, wie elegant und stilvoll Karos sein können.

Nach der Knotenbluse, die im Sommer angesagt war, gibt es in dieser Saison den Knoten-Mantel. Das verlängerte Revers findet man jetzt vorrangig an Trenchcoats! Die Bändchen können offen getragen werden, geknotet oder lässig wie ein Schal um die Schulter getragen.

Besonders begeistert sind wir davon, dass uns auch die Teddy-Mäntel erhalten bleiben. Sie sind nicht nur warm und kuschelig, sondern auch der süßeste Trend der vergangenen Jahre. Auch Mäntel aus Fake Fur sind weit oben auf der Must-Have-Liste, besonders in Pastellfarben wie Hellblau, Rosa und Lila.

Trenchcoats sind jetzt nicht nur in Leder super angesagt, sondern vor allem auch in Lack. Wie trendy das extravagante Material sein kann, beweist uns Bloggerin Linda Tol. Da der Vinyl-Mantel alle Blicke auf sich zieht, sollte das restliche Outfit schlicht bleiben.

Die neuen Mantel-Trends sind so cool, dass wir den nächsten kühlen Tag gar nicht mehr erwarten können!

FOTO: instagram lisahahnbueck In this style

Lisa Hahnbück

More from Lisa Hahnbück

You may also like

Keinen Trend mehr verpassen. Immer die Erste sein!

#followus